Sehenswürdigkeiten auf Ibiza

Sehenswürdigkeiten auf Ibiza

Wehrkirchen und Wehrtürme

Die vielen typischen Dörfer Ibizas werden insbesondere vom Wehrgedanken geprägt. In der Geschichte der Insel kam es sehr häufig zu Piratenüberfällen. Daher sind viele Kirchen zu Festungen ausgebaut. Besonders erwähnt seien hier die Kirche von Sant Miquel und die Stadt Santa Eularia mit der Wehrkirche Puig d’en Missa.
Ebenso aus dem Wehrgedanken heraus wurden an verschiedenen Plätzen der Insel Wehrtürme gebaut. Sie dienten quasi als Frühwarnsystem gegen Piraten und als Schutzburgen für die Landbevölkerung, die bei Angriffen hier Zuflucht fanden. Einer der berühmtesten Wehrtürme befindet sich direkt gegenüber der Felseninsel Es Vedra: Der Torre del Savinar.

 

Dalt Vila

Die Altstadt der Inselhauptstadt Eivissa (Ibiza-Stadt) gehört zum kulturellen Erbe der Menschheit (UNSESCO) und wurde 1999 zum Weltkulturerbe ernannt.

Natur

Ibizas Natur ist vielfältig und in großen Teilen noch intakt. 40 % der Insel sind Naturschutzgebiet. Vor allem die Landschaft im Westen und Norden der Insel ist herrlich. hier bieten sich ausgedehnte Wanderungen an, beispielsweise zur Felseninsel Es Vedra, die zu dem Top Sehenswürdigkeiten auf Ibiza gehört.

 

Sonnenuntergänge

Seit die CD’s des Café del Mar rund um die Welt den Sounddtrack zum Chillout liefern sind Ibizas Sonnenuntergänge in aller Munde. Am besten man genießt den Sonnenuntergangin Sant Antoni im Café del Mar selbst oder in einem der anderen Cafés am Sunset Strip.Natürlich ist jeder andere Platzd es Westküste ebenso geeignet.

Quelle

GD Star Rating
loading...
Sehenswürdigkeiten auf Ibiza, 10.0 out of 10 based on 5 ratings